Uhren - Juwelier Zauner
Uhren Headerbild

Uhren

Erlesenes Uhrensortiment an Damen- & Herrenuhren

Zu jeder Zeit die richtige Zeit – für Damen, Herren und für Kinder bieten wir eine große Auswahl bekannter Marken, sowohl aus dem Klassik als auch aus dem Trendbereich.

Verschiedene Anlässe stellen verschiedene Anforderungen an den zeitgebenden Begleiter auf unserem Handgelenk. Um eben diesen Anforderungen entsprechen zu können ist eine ausführliche Beratung die beste Voraussetzung für langanhaltende Freude mit dem neuen Stück. 

Tissot

Das Pluszeichen im Logo steht für die Qualität und Zuverlässigkeit, für die Tissot seit 1853 bekannt ist. Die Uhren der Marke werden in mehr als 160 Ländern verkauft und sind authentisch und erschwinglich. Zudem bieten sie besondere Materialien, fortschrittliche Funktionalitäten und ein ausgefeiltes Design. Tissot bleibt seinem Leitspruch „Innovators by Tradition“ treu. Das hochkarätige Profil der Marke wurde immer wieder bestätigt. So wurde Tissot zum offiziellen Zeitnehmer und Partner vieler Disziplinen ernannt. Hierzu zählen Basketball mit der NBA, FIBA und CBA, Radsport mit der Tour de France und den UCI Cycling World Championships, Motorsport mit der MotoGPTM und FIM Superbike World Championship sowie Rugby mit dem RBS 6 Nations Championship, TOP14 und dem European Rugby Champions Cup und Challenge Cup. Darüber hinaus ist die Marke offizieller Zeitnehmer der Weltmeisterschaften im Fechten und Eishockey sowie der AFL.

Bruno Söhnle

Tradition verpflichtet, heißt es. Wir sehen das nicht so, zu zwangsjackig. Nicht, dass wir unsere Tradition nicht lieben und schätzen würden, wir lieben und schätzen sie sogar so sehr, dass wir sie als genau das empfinden und leben, was sie per Definition auch ist: die Weitergabe von Überzeugungen. Diese Überzeugung präsentieren auch unsere Neuheiten 2019. Seien Sie gespannt, entdecken Sie Bruno Söhnle 2019 und warum wir auch künftig nicht einfach nur Uhr sagen... Liebe ist schließlich auch nicht bloß Reproduktion. Sondern meine beste Zeit.

Jaques Lemans

Jacques Lemans ist ein internationales Uhrenunternehmen mit der Konzernzentrale in Kärnten/Österreich. Millionen zufriedener Kunden nehmen sich täglich die Zeit von Jacques Lemans und das in mehr als 120 Ländern der Welt. Das Erfolgsrezept beruht auf einer klaren Philosophie: Beste Qualität und Verarbeitung zu einem erschwinglichen Preis. Jacques Lemans Uhren zeichnen sich aus durch erstklassige Verarbeitung, Beständigkeit, innovative Technik und trendige Eleganz. Von der Idee zu ersten Skizzen, vom endgültigen Design zur Produktion, Marketing und Vertrieb, bei Jacques Lemans entsteht alles aus einer Hand. „In-house“ ist bei Jacques Lemans nicht nur ein Schlagwort, sondern gelebte Kultur und daher auch Teil der Erfolgsgeschichte.

Seiko

 

SEIKO – der Perfektion verpflichtet Der Gründer von SEIKO, Kintaro Hattori, gründete sein Unternehmen in Kyobashi/Tokio im Jahre 1881. Kintaro Hattori hatte ein Ziel für SEIKO vor Augen. Er wollte, dass SEIKO „den anderen stets einen Schritt voraus ist“. Genau dieser Gedanke motivierte ihn, im Jahre 1913 die allererste Armbanduhr Japans zu schaffen, die den Namen „Laurel“ trug, und ein Unternehmen aufzubauen, das in der Lage war, jeden Aspekt der Uhrmacherkunst zu beherrschen, wodurch es zu einer wahrhaften Uhrmanufaktur aufgestiegen ist, die SEIKO heutzutage ist. Seiko bietet heute dadurch eine breite Palette von Kalibern und Designs, die alle SEIKO´s Markenphilosophie von „Innovation und Verfeinerung“ ausdrücken. Jedes Modell, ob Astron GPS Solar, Taucheruhren, Prospex, Spring Drive, Kinetic, Seiko 5 Sports, Solar, mechanische oder Quartz, bietet eine Kombination dieser Merkmale und tragen somit zum hervorragenden Ruf von Seiko bei. Die Kollektionen verkörpern die innere Stärke des Unternehmens und die Klarheit der Zukunftsvision ebenso wie die kulturelle Tiefe und das reiche Erbe, das SEIKO so einzigartig macht. Besonders erwähnenswerte Errungenschaften in der Erfolgsgeschichte von SEIKO sind: 1965: Produktion der ersten in Japan gefertigten Taucheruhr – wasserdicht bis 150 Meter 1969: Weltweit erster automatischer Chronograph mit vertikaler Kupplung und Säulenrad 1969: Seiko Quartz Astron, die erste Quarzarmbanduhr der Welt 1973: Weltweit erste LCD Quarzuhr mit sechsstelligem digitalen Display 1975: Weltweit erste Taucheruhr mit Titangehäuse, Professional Diver´s 600m 1982: Welterste TV-Uhr 1983: Weltweit erste analoge Quarzuhr mit Chronograph 1986: Weltweit erste Diver´s 1000m mit einem Keramik-Außengehäuse 1988: Weltweit erste Quarzarmbanduhr mit automatischer Energieerzeugung (A.G.S.), später umbenannt in „Kinetic". 1990: Weltweit erste computergesteuerte Taucheruhr „Scubamaster" 1999: Weltweit erste Spring Drive Uhr 2005: Weltweit erste, analoge Solar-Dreiband-Funkuhr 2006: Weltweit erste E-Ink-Uhr 2008: Weltweit erste Uhr, die speziell für den Aufenthalt im freien Weltraum entwickelt wurde, "Spring Drive Spacewalk" 2010: Weltweit erste EPD-Uhr mit aktivem Martixsystem 2012: Weltweit erste GPS Solar Uhr "Seiko Astron" - sie berücksichtigt alle Zeitzonen der Erde Wie vom weltweit führenden Unternehmen für Uhrentechnologien nicht anders zu erwarten, wird die Kollektion stetig mit neuen Designs als auch völlig neuen Kalibern erweitert. Im Mittelpunkt der aktuellen Kollektion steht eine Uhr, auf die der Gründer, Kintaro Hattori, besonders stolz gewesen wäre - die Seiko Astron GPS Solar. Seit ihrer Markteinführung 2012 ist sie ein überwältigender Erfolg. Sowohl das Medieninteresse als auch die Verkaufszahlen übersteigen die Erwartungen bei weitem. Die neue Astron ist auf dem besten Weg, die wichtigste Neuentwicklung der Gegenwart zu werden.

Ice Watch

2007 in Belgien gegründet, werden Ice-Watch Uhren mittlerweile in über 75 Ländern verkauft. Das einzigartige Design der Marke spiegelt sich in den Modellen und Farben in über 700 verschiedenen Kombinationen wider. Für jeden Geschmack, jeden Stil und jede Situation gibt es die passende Ice-Watch Uhr.

Liebeskind Berlin

Inspiriert von einer wandlungsfähigen Stadt wie Berlin, dreht sich die LIEBESKIND BERLIN Kollektion um Neuerfindung. Wir brechen Regeln und definieren Klassiker neu, beschäftigen uns mit ungewöhnlichen Kombinationen und verspielten Details. Formen, Farben, Struktur und Haptik erscheinen in neuem Licht. Dabei bleibt unser Anspruch auf kompromisslose Qualität und fantasievolles Design mit Liebe zum Detail bestehen – wir liefern die passenden Accessoires für den urbanen Abenteurer.

Rolf Cremer

Für alle, die etwas aus dem Rahmen fallen......

Laimer Woodwatch

ZEIT FÜR NATUR „Das Ultental in Südtirol ist ein ganz besonderes Tal. Naturbelassen, bodenständig – ein bisschen so, als wäre die Zeit dort stehengeblieben, im positiven Sinne.“ Ein inniges Verhältnis zur Natur und insbesondere zum Wald wurde Patrick Laimer, Gründer und CEO von Laimer, als Kind des urigen Ultentales quasi in die Wiege gelegt. Vor einigen Jahren, im Jahr 2012 um genau zu sein, führte der gelernte Tischler dann seine Leidenschaft für den Rohstoff Holz und seine Begeisterung für Uhren zusammen – und fertigte seine erste eigene Holzuhr. Aus Holzresten. Der erste Schritt zur Verwirklichung eines Traums war gemacht. Auch heute noch wird jedes der mittlerweile auf eine beachtliche Stückzahl angewachsenen Uhrenmodelle ausschließlich mit Resten von FSC – zertifiziertem Holz aus der Möbelindustrie hergestellt. Diese Hölzer stammen aus nachhaltiger, naturnaher Waldwirtschaft, die sich außerdem durch hohe Sozialstandards und schonende Ressourcennutzung auszeichnet. Außerdem sind die Uhren ein echter Blickfang und ein Statement für Natur und Umwelt. So ist Umweltschutz trendy: - Unser Holz: Reste aus der Möbelindustrie - FSC zertifiziert - Impulse erkennen und an das Prinzip des natürlichen anpassen - Nachhaltig, nachwachsend und echt!

Rosefield

ROSEFIELD Armbanduhren kombinieren das niederländische minimalistische Design mit der Ästhetik New Yorks. Das Resultat ist eine besondere und moderne Armbanduhren-Kollektion, die mit ihrer zeitgenössischen Art Ihrem Look das gewisse Etwas verleiht.

Esprit

Fast schon ein Klassiker!! Die Uhrenkollektion von Esprit liegt immer voll im Trend.

Guess